KonMari, Minimalismus und Co – alle Einträge auf einen Blick

Marie Kondo, die ganze Wahrheit    <<<< zum ;)

Dies ist eine kategorische Liste meiner Einträge und dient der Übersichtlichkeit. Hier folgen nun meine Erfahrungen mit verschiedenen Fragestellungen von „Ist weniger besser?“ bis „Macht mich das glücklich?“:

Wie alles begann:

Kleiderschrank:

Schmuck, Acc, Kosmetik:

Bücher, Büro, Hobby, Elektronik,….

Küche & Keller:

Abstellkammer, Flur, Garderobe:

Aktueller Stand der Wohnung und Co, Alltag

Gedanken, nachdem ich aussortiert hatte

Unterwegs  – Packen & Reisen mit KonMari/Minimalismus 

Fragen:

Videos auf YouTube (Hinweis: Links führen direkt zu YouTube)

KonMari – Video Teil 1 (Kleidung, Bücher, Papier, Hobby, Schmuck usw.)

KonMari – Video Teil 2 (Keller, Erinnerungen)

KonMari – VIDEO – Die Küche!

Diese Liste wird laufend aktualisiert :) .

KonMari steht für ein Aufräumprinzip und Marie Kondo, einer Japanerin, die dieses kreiert hat. Man geht nach dem Motto vor: „Macht mir das noch Freude?“.

Minimalismus ist etwas, für das ich mich sehr interessiere. Für meinen eigenen Lebensstil ist es mir jedoch ein zu großes, allgemeines Wort, weswegen ich mich darüber nicht definieren will.

Ordnung ist ein Wort mit einem oftmals negativem Nachklang. Es wirkt streng.

Leider fehlt mir für das was ich mache/anstrebe, die richtige Bezeichnung. Meine Beiträge haben aber viel mit Überlegungen zu tun, die sich wohl auch Leute machen, die KonMari anwenden oder „weniger ist mehr“ verfolgen ;) Es ist wohl eine Mischform aus allem, aber mit viel Individualität meinerseits und immer „kann, nicht muss“.

Stellt euch einfach einen Menschen vor, der keine Lust hat, beim nächsten Umzug einen kompletten Laster zu mieten und generell flexibel sein möchte. Das bin ich.

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu „KonMari, Minimalismus und Co – alle Einträge auf einen Blick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s